Hartmut Riemenschneider: Unterschied zwischen den Versionen

Aus StudiGer
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sprechstunden)
(Aktuelle Ankündigungen)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
Mit dem Sommersemester 2015 möchte ich nach 10 Jahren über meinen offiziellen Eintritt in den
 
Mit dem Sommersemester 2015 möchte ich nach 10 Jahren über meinen offiziellen Eintritt in den
Ruhestand (2005) meine Lehrtätigkeit am Institut für deutsche Sprache und Literatur beenden.
+
Ruhestand (2005) meine Lehrtätigkeit in der Dortmunder Germanistik (ehemals Institut für deutsche Sprache und Literatur) beenden.
  
Mit dem derzeitigen Institutsdirektor, Herrn Prof. Dr. Klaus Schenk und den
+
Mit dem derzeitigen Institutsdirektor, Herrn Prof. Dr. Klaus Schenk, und den
Organisatoren des Prüfungsmanagements, bin ich übereingekommen, bis einschließlich
+
Organisatoren des Prüfungsmanagements bin ich übereingekommen, bis einschließlich
 
September (dem eigentlichen Semesterende!) auf Wunsch von Studierenden noch  
 
September (dem eigentlichen Semesterende!) auf Wunsch von Studierenden noch  
 
Master- und Bachelorarbeiten anzunehmen.
 
Master- und Bachelorarbeiten anzunehmen.
Zeile 36: Zeile 36:
 
In diesem Falle übermitteln Sie bitte ihre Wünsche an das Sekretariat oder direkt an Herrn Christian Burgsmüller B.A.  
 
In diesem Falle übermitteln Sie bitte ihre Wünsche an das Sekretariat oder direkt an Herrn Christian Burgsmüller B.A.  
  
Zusagen für Koreferate bei Promotionen oder gewünschte Teilnahme an mündlichen Doktorprüfungen werde ich selbstverständlich einhalten.  
+
Zusagen für Koreferate bei Promotionen werde ich selbstverständlich einhalten; einer gewünschten Teilnahme an mündlichen Doktorprüfungen werde ich entsprechen.  
  
Es wird somit ein „Abschied auf Raten“.
+
Es wird also immer noch ein „Abschied auf Raten“.
 
<br>
 
<br>
  

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2019, 11:32 Uhr

Pinwand small.jpg

Dies ist das virtuelle Anschlagbrett von Hartmut Riemenschneider mit aktuellen Ankündigungen zu Lehrveranstaltungen, Sprechstunden und Prüfungen.


Kontaktdaten

Riemenschneider, Hartmut, Dr. phil., Univ.-Prof.


Sprechstunden

  • Feriensprechstunde
    • Do., 20.08. von 10:00 bis ca. 12:00
    • und nach telefonischer Vereinbarung (s. Aushang an Raum 3.106)


Aktuelle Ankündigungen

Mit dem Sommersemester 2015 möchte ich nach 10 Jahren über meinen offiziellen Eintritt in den Ruhestand (2005) meine Lehrtätigkeit in der Dortmunder Germanistik (ehemals Institut für deutsche Sprache und Literatur) beenden.

Mit dem derzeitigen Institutsdirektor, Herrn Prof. Dr. Klaus Schenk, und den Organisatoren des Prüfungsmanagements bin ich übereingekommen, bis einschließlich September (dem eigentlichen Semesterende!) auf Wunsch von Studierenden noch Master- und Bachelorarbeiten anzunehmen.

Auf Wunsch stehe ich bis zum kalendarischen Jahresende auch noch für mündliche Prüfungen (z. B.: BLS-Modulprüfung etc.) zur Verfügung. In diesem Falle übermitteln Sie bitte ihre Wünsche an das Sekretariat oder direkt an Herrn Christian Burgsmüller B.A.

Zusagen für Koreferate bei Promotionen werde ich selbstverständlich einhalten; einer gewünschten Teilnahme an mündlichen Doktorprüfungen werde ich entsprechen.

Es wird also immer noch ein „Abschied auf Raten“.

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2015

Deutsche Literaturgeschichte in exemplarischer Lektüre
Veranstaltungsnummer Modulzuordnung Raum und Zeit
  • BLS 2

Anmeldeverfahren: Anmeldung über das LSF, Vergabe der Plätze über das zentrale Vergabesystem durch das Team Studienkoordination! Die Teilnahme an der ersten Seminarsitzung ist obligatorisch!


Literatur und Kultur des deutschen Barock
Veranstaltungsnummer Modulzuordnung Raum und Zeit
  • BL 3.1

Anmeldeverfahren: Anmeldung über das LSF, Vergabe der Plätze über das zentrale Vergabesystem durch das Team Studienkoordination! Die Teilnahme an der ersten Seminarsitzung ist obligatorisch!



Eine Übersicht über Lehrveranstaltungen früherer Semester finden Sie auf der Seite Hartmut Riemenschneider: Lehrveranstaltungen.


Bildnachweis: © Stihl024 / PIXELIO