Was ist, wenn ich in einigen BiWi-Seminaren auf Grund der alten Regelung nur die aktive Teilnahme gemacht habe und nun laut der neuen Regelung aber drei CP und eine Note benötige?

Aus StudiGer
Wechseln zu: Navigation, Suche


100-FAQ-3D-MAESSIG.JPG Diese Seite ist Teil der Rubrik "Häufig gestellte Fragen zum Studium (FAQ)", in der wir eine Anzahl von Fragen (und Antworten) zusammengestellt haben, die in der Studienberatung immer wieder vorgebracht werden und die daher offensichtlich für viele Studierende von Interesse sind.

Frage

FAQ-Frage.jpg

Was ist, wenn ich in einigen BiWi-Seminaren auf Grund der alten Regelung nur die aktive Teilnahme gemacht habe und nun laut der neuen Regelung aber drei CP und eine Note benötige?

<p style="background-color:#7CCD7C; font-size:13pt; color:#000080; text-align:center; font-variant:small-caps; font-weight:bold;">Antwort

FAQ-Antwort.jpg

Die Neuerungen in der Studienordnung und die dadurch entstandenen Problematiken werden den Studierenden nicht zur Last gelegt.

Es wird eine Übergangsregelung geben, die zu Gunsten der Studierenden ausfällt. Sie brauchen keine weiteren Leistungen nachzuholen.