Tatjana Vogel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus StudiGer
TVogel (Diskussion | Beiträge) (→Publikationen) |
TVogel (Diskussion | Beiträge) (→Vorträge) |
||
Zeile 72: | Zeile 72: | ||
=Vorträge= | =Vorträge= | ||
+ | |||
+ | *The Capability to Communicate: Media Communication for People with Complex Impairments - A Case Study. 02.03.2020 INTED2020 Valencia, Spanien. (zus. mit Lynn Hartmann). | ||
*"Mediatization as Focus of Analysis within Fictionalized Worlds in the Symbol System of Literature for Children and Adolescents: The Award Winners of the German Youth Literature Award", 30.07.2017 IRSCL Congress in Toronto, Kanada. | *"Mediatization as Focus of Analysis within Fictionalized Worlds in the Symbol System of Literature for Children and Adolescents: The Award Winners of the German Youth Literature Award", 30.07.2017 IRSCL Congress in Toronto, Kanada. |
Version vom 5. März 2020, 19:09 Uhr
Dies ist das virtuelle Anschlagbrett von Tatjana Vogel mit aktuellen Ankündigungen zu Lehrveranstaltungen, Sprechstunden und Prüfungen.
Inhaltsverzeichnis
Kontaktdaten
Tatjana Vogel, M.Ed.
- Dienstzimmer: Emil-Figge-Straße 50, R. 3.241
- Telefon: +49 (0)231 755 2923
- E-Mail: tatjana.vogel@tu-dortmund.de
Sprechstunden
In der Vorlesungszeit:
- dienstags, 16:00 - 18:00 Uhr
ACHTUNG: Die Sprechstunde am 28.01.20 entfällt krankheitsbedingt.
Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit:
Dienstag, 10.03.2020 10-12 Uhr
Dienstag, 17.03.2020 10-12 Uhr
Dienstag, 24.03.2020 10-12 Uhr
Dienstag, 31.03.2020 10-12 Uhr
Aktuelle Ankündigungen
- Tutorium Inklusion und Medienbildung:
Termin I: 31.01.20 (14-18 Uhr) und 01.02.20 (10-16 Uhr)
Termin II: 27.03.20 (14-18 Uhr) und 28.03.20 (10-16 Uhr)
Weitere Informationen folgen unter: Tutorium Inklusion und Medienbildung
- Call for Papers: DoLiMette
CfP 2020
Hinweise
- Hier finden Sie das Style Sheet zur Erstellung von Modulabschlussarbeiten bei Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke
Herausgeberschaften
2019
- DoLiMette 1/2019 Innovative Hochschule (zusammen mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke, Malte Delere und Jihade Tazirane); DOI:0.17877/DE290R-20257
- Medien: Wissen – Können – Wollen. Festschrift zu Ehren Professor Dr. Dr. Matthias Rath (zusammen mit Hanna Höfer-Lück und Malte Delere),DOI: 10.17877/DE290R-20385
Publikationen
2020
- The Capability to Communicate: Media Communication for People with Complex Impairments - A Case Study. To be published in INTED 2020 Conference Paper. (zus. mit Lynn Hartmann)
2019
- "How do teachers integrate digital media into pedagocial action and professional self-image?" To be published in EDULEARN 2019 Conferende Paper. (zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
2018
- Digital Literacy and Inclusion: The Impact of Theory and Practice in Teachers‘ Education. To be published in INTED 2018 Conference Paper. DOI: 10.21125/inted.2018.1618. (zus. mit Gudrun Marci-Boehncke)
- Fom Theoretical Knowledge to Reflection about Digital Media: A Study about Epistemic Awareness of In-Service Teachers. To be published in ICERI 2018 Conference Paper.(zus. mit Gudrun Marci-Boehncke)
2017
- Experts of Reading: Teachers and librarians as partners for digital readership. An evaluated teaching-model in Cooperation of TU Dortmund, the BMBF/Mercator-Initiative BiSS (Education in language and writing) and the Technical University of Cologne. To be published in: ICERI 2017 Conference Paper. ISBN: 978-84-697-6957-7. doi: To be assigned. (zus. mit Gudrun Marci-Boehncke)
Vorträge
- The Capability to Communicate: Media Communication for People with Complex Impairments - A Case Study. 02.03.2020 INTED2020 Valencia, Spanien. (zus. mit Lynn Hartmann).
- "Mediatization as Focus of Analysis within Fictionalized Worlds in the Symbol System of Literature for Children and Adolescents: The Award Winners of the German Youth Literature Award", 30.07.2017 IRSCL Congress in Toronto, Kanada.
- "Experts of Reading: Teachers and librarians as partners for digital readership. An evaluated teaching-model in cooperation of TU Dortmund, the BMBF/Mercator-Initiative BISS (Education in Language and Writing) and the Technical University of Cologne", 17.11.2017 ICERI Congress in Sevilla, Spanien. (zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
- "Being Unstoppable in Using Digital Media: How to include inclusion in digital media learning in early years.", 22.06.2018 DigiLitEY Riga, Lettland. (zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
- "Aware of mediatization? A qualitative content analysis of German teachers' statements towards digital literacy and multimodal practices in early childhood", 07.07.2018 UKLA Cardiff, Großbritannien.(zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
- "Fom Theoretical Knowledge to Reflection about Digital Media: A Study about Epistemic Awareness of In-Service Teachers", 12.11.2018 ICERI Sevilla, Spanien. (zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
- "WG2 Symposium:Digital tools and media in teachers’ professional lives." 07.03.2019 Reconceptualising Early Childhood Literacies: An International Conference Manchester, UK (zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
- "Teachers‘ Beliefs towards Digital Literacy and Multimodal Learning in Early Childhood – A Qualitative Study about Epistemic Awareness." 08.03.2019 Reconceptualising Early Childhood Literacies: An International Conference Manchester, UK (zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
- "Focussing „Teachers Beliefs“: How German pre-service teachers think about digital media, democracy and political denunciation". 18.05.19 Media in Transition 10. Massachusetts Institute of Technology (MIT): Boston, USA. (zus. mit Prof. Dr Gudrun Marci-Boehncke, Prof. Dr. Dr. Matthias Rath und Malte Delere)
- "How do teachers integrate digital media into pedagocial action and professional self-image?" 02.07.19 EDULEARN19 - 11th annual International Conference on Education and New Learning Technologies: Palma de Mallorca, Spanien (zus. mit Prof. Dr. Gudrun Marci-Boehncke)
- "Digitale Inquisition? Bildungspolitische und medien-ethische Fragestellungen in Bezug auf parteipolitisch instrumentalisierte social media" 07.11.19 - IMEC Klagenfurt, Österreich.(zus. mit Prof. Dr Gudrun Marci-Boehncke, Prof. Dr. Dr. Matthias Rath und Malte Delere)
Workshops
- Tippst du noch oder drehst du schon? Praxis wird zum Videoclip: 7. Bildungspartnerkongress, 13.10.2017 in Essen
- Tippst du noch oder drehst du schon? Praxis wird zum Videoclip: DiProF-Tagung, 11.10.2018 in Dortmund
- Digital und Inklusiv – Kreative Bücher gestalten mit Book Creator: Fachtag Literacy – Kinder kreativ an Sprache(n) und Schrift heranführen, 07.05.19 in Duisburg
- Tippst du noch oder drehst du schon? Praxis wird zum Videoclip: 5. Fachtagung. Chancen der Digitalisierung für die Beratung interkultureller Schulentwicklung. Landesweiter Beratungs- und Unterstützungspool für interkulturelle Unterrichts- und Schulentwicklung in NRW, 14.11.2019 in Gelsenkirchen
Qualifizierungsmaßnahmen
- DaF/DaZ-Zertifikat
- Literaturpädagogik-Zertifikat