Publikationen von Kristine Lang

Aus StudiGer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur persönlichen Seite von Kristine Lang


http://hochschulbibliographie.tu-dortmund.de/suche?q=tschierschky

  • Lang, Kristine (i.V.): Possession – Empirisch-funktionale Untersuchungen zu den possessiven Konstruktionen attributive Nominalphrase im Genitiv und Präpositionalphrase mit von. (Dissertation TU Dortmund)
  • Lang, Kristine (2017): Sprachförderung in der Sekundarstufe I – Bausteine für die Förderplanung. In: Yüksel Ekinci; Elke Montanari & Lirim Selmani (Hrsg.): Grammatik und Variation. Festschrift für Ludger Hoffmann zum 65. Geburtstag. Heidelberg: Synchron, S. 357–360.
  • Lang, Kristine (2017): Sprachstand und Sprachdiagnose. In: Hoffmann, Ludger; Kameyama, Shinichi; Riedel, Monika; Sahiner, Pembe &Wulff, Nadja (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache: Grundlagen für die Lehrerausbildung. Berlin: Erich Schmidt.
  • Tschierschky, Kristine (2013): Das Auto von Peter - nur eine Ersatzkonstruktion? Zur Funktion der attributiven Präpositionalphrase mit von. In: Urdze, Aina & Levkovych Natalia (Hrsg.): Linguistik im Nordwesten. Beiträge zum 4. Nordwestdeutschen Linguistischen Kolloquium, Bremen, 02.-03. Dezember 2011. Bochum: Brockmeyer, 33–54.
  • Prediger, Susanne; Wessel, Lena ; Tschierschky, Kristine ; Seipp, Bettina ; Özdil, Erkan (2013): Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben - am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache. In: Hußmann, Stephan; Selter, Christoph (Hrsg.): Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung : das Projekt dortMINT, 171–192.
  • Prediger, Susanne; Tschierschky, Kristine; Wessel, Lena & Seipp, Bettina (2012): Professionalisierung für fach- und sprachintegrierte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht. Entwicklung und Erprobung eines Konzepts für die universitäre Fachlehrerbildung. In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 17(1), 40–58.
  • Prediger, Susanne; Wessel, Lena & Tschierschky, Kristine (2012): Enabling teachers for analysing and fostering learning processes of second language learners: Design and research in a preservice teacher education course. In: ICME-12: Preconference Proceedings of 12th International Congress on Mathematical Education. TSG 30: Mathematics education in a multilingual and multicultural environment. Seoul, Korea, 6205–6212.