Kategorie:Glossar

Aus StudiGer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das studiger-Glossar bietet kurze Erläuterungen

  • zu ausgewählten Begrifflichkeiten rund um die Studienorganisation in der Dortmunder Germanistik
  • zu zentralen Einrichtungen und Institutionen der Fakultät und der Universität.

Ein Prototyp dieses Glossars wurde im SS 2007 im Rahmen des Projektseminars "Wiki-Einsatz in Schule und Hochschule" entwickelt von Christina Lüken, Maren Pyttlik, Friederike Schmidt, Alexandra Seckler und Judith Wlasny. Der Artikel zum Bereich "Bildung und Wissen (BiWi)" geht zurück auf eine Vorlage, die von Vera Heimberg, Nadja Lattukat und Jackie Stegemöller erarbeitet wurde. Der Grundstock des Glossars wurde von Friederike Schmidt und Alexandra Seckler für studiger aufbereitet. Das Glossar wird von der studiger-Redaktion kontinuierlich aktualisiert und ergänzt. Anregungen und Hinweise zum weiteren Ausbau des Glossars nimmt die Redaktion gerne entgegen.

Unterkategorien

Es werden 6 von insgesamt 6 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:

Seiten in der Kategorie „Glossar“

Es werden 117 von insgesamt 117 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

A

B

C

D

E

F

G

H

I

K

L

M

P

P (Fortsetzung)

Q

R

S

T

U

V

Z